Was momentan so los ist:

 

20. April 2022

Heute kamen Neuzugänge für die Zucht an. Schmandkuchen um Eisberg und Niah vom Eisberg:

 

 

24. September 2021

Ich habe 4 Böckchen aufgenommen, die mir Leid taten.

Pepsi und Meerlin sind 2 Jahre alt, Guri und Gura sind 5 Jahre alt.

Sie wurden alle gut gepflegt, aber optimal war die Haltung nicht. Guri und Gura hatten nicht wirklich Namen, zumindest wussten die Besitzer nicht mehr

genau wie sie waren und sie hatten keine frei verfügbare Renstrecke. Ich dachte mir wer nimmt schon zwei arme alte Herren auf? Deswegen hab ich sie geholt.

Pepsi und Merlin wurden von ihrer Vorbesitzerin sehr geliebt, wohnten aber in einem viel zu kleinen Käfig. Alle vier vertragen sich gut und freuen sich,

dass sie jetzt auch mehr laufen können. Sie dürfen auch angefragt werden. 

 

 

 

23. August 2021

Ein neues Projekt hat sich aufgetan. Ich werde wieder Crestedmeerschweinchen haben.

Aber weitestgehend getrennt von den Glatthaarmeerschweinchen. Die Glatthaarmeerschweinchen werden weiterhin Schwarz-Buff-Weiß und Schwarz-Creme-Weiß

bleiben, die Agoutis werde ich zu den Cresteds rüberschieben und bei den Cresteds wirds dann auch mehr Vollfarbe geben. Juhu :)

Besonders freue ich mich, dass die Meerschweinchenzucht von den gekrönten Häuptern mir Cresteds geben wird. Die sind SO SCHÖN!

 

08. August 2021

Das ist mir auch noch nicht passiert: ein Baby aus dem Nichts ^^

 

Am 26. Juli bekam Ujala ihre Babys. Am selben Tag nachmittags hat FLDSMDFR leider verworfen. Ihre beiden Babys waren tot.

Am 27. Juli entdeckte ich den kleinen Mann hier. Ich weiß nicht genau wo er dazugehört. Da er so einen Stupskopf hat vermute ich er ist von Fady & FLDSMDFR.

Aber ganz sicher bin ich mir nicht :) Er heißt jetzt Nobody ^^

 

09. Juli 2018

Wir waren zu Besuch bei unseren lieben Freunden Steffi und Lenya von der Zucht "Mondscheinhof"

Es hat viel Spaß gemacht und wir haben uns Jenny vom Mondscheinhof und Don Camillo von den Klippenecker Kuschelnasen mitgebracht.

 

07. Juli 2018

Heute ist ein toller Wurf von Valencia und Iamail gefallen.

Es waren zwei Babies dabei, die nahezu identisch aussehen, da musste ich gleich Fotos machen :)

  

 

 

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld