V e r m i t t l u n g s b e d i n g u n g e n
 

 

Liebe zukünftige Futtergeber,

jedes Tier wird von mir umsorgt, gepflegt und geliebt, daher wünsche ich mir für jeden meiner Schützlinge, dass die neuen Familien ihnen ein tiergerechtes und glückliches Leben bieten können.

Grundsätzlich gilt:

1) Ich gebe kein Tier in Einzelhaft ab.

2) Ich gebe meine Meerschweinchen nicht als Futtertiere ab.

3) Meine Abgabetiere haben einen Stammbaum, der auf Wunsch mitgegeben wird.

4) Sollten Umstände eintreten in denen eines meiner Meerschweinchen vom neuen Besitzer wieder abgegeben werden muss, nehme ich das Tier zurück, insofern ich Platz in meinen Stallungen habe.

5) Junge Abgabemeerschweinchen können theoretisch ausziehen, sobald sie mindestens 4 Wochen alt sind und ein Gewicht von 300g erreicht haben. Empfehlenswert ist aber eher ein Abgabealter von 8 Wochen, da die Kleinen noch bis zur 8ten Woche von den Großen lernen.

6) In folgende Konstellationen vermittele ich Tiere: 1 Kastrat + 1 Weibchen, 1 Kastrat + mehrere Weibchen, Kastrat + Bock, Kastrat + Kastrat, Bock + Bock oder Gruppen mit mehreren Männchen.

7) Falls auf meinen Seiten nicht das passende Tier vorhanden ist oder am Nachwuchs aus einer bestimmten Verpaarung Interesse besteht, einfach bei mir anfragen, ich helfe gerne weiter.

8) Für jedes Tier, egal ob Liebhaber- oder Zuchttier verlange ich eine Schutzgebühr. Genaue Höhe auf Anfrage.

9) Falls ein Kastrat gesucht wird, kann der Bock gerne vorab schon hier kastriert werden, so muss er nicht 6 Wochen allein sitzen, bis er zu Weibchen kann. Durch die neue Gebührenverordnung für die Tierärzte im Jahr 2023 haben sich die Kosten für die Kastration fast verdoppelt. Trotzdem ist die Kastration der Böcke empfehlenswert.

10) Falls Probleme mit den Tieren auftreten, ich helfe gerne weiter, einfach mal anrufen oder schreiben.

11) Bis zur Anzahlung werden die Tiere vorläufig reserviert. Sollte nach einer Woche kein Geld eingegangen sein, wird das Tier wieder zum Verkauf freigegeben.

12) Sollte das Tier doch nicht mehr gewollt werden, besteht kein Anspruch auf Rückgabe der Anzahlung.

13) Sollte ein reserviertes Tier vor Abgabe erkranken oder versterben und deshalb nicht übergeben werden können, erstatte ich die Anzahlung zurück.

14) Vorläufig reservierte Tiere können angefragt werden.

15) Bitte beachten, dass ein Umzug immer Stress für die Tiere bedeutet. Stress kann in seltenen Fällen zum Auslöser eines Parasitenbefalls werden.

16) Ich erwarte von jedem, der bei mir anfragt eine Schilderung wie die Meeris bei euch leben werden. Das möchte ich immer wissen :)

17) In letzter Zeit mehren sich leider wieder Anfragen mit Käfighaltung. Deswegen hier nochmal ganz deutlich: ES MUSS EINE RENNSTRECKE VON 180CM DAUERHAFT ZUGÄNGLICH SEIN.

18) Es sind die ersten Meerschweinchen? Sehr gute Informationen rund um die Meerschweinchenhaltung sind zu finden unter:

oder

oder extra für Kinder geschrieben:

 

 

Nun aber wirklich zu den Abgabetieren (^.^)

 

 

 

Kadar unter der Lärche

Glatthaar Buff-Weiß

geboren: 06. Februar 2024

Mama: Stacey, SchwarzBuffSolidagouti-Buff-Weiß

Papa: Waldmar, SchwarzBuffSolidagouti-Buff-Weiß

 

angefragt

 


Max Mustermann unter der Lärche

English Crested Schwarz-Rot-Weiß

geboren: 9. November 2023

Mama: Quintina, Schwarz-Rot-Weiß

Papa: Xerus, Schwarz-Rot-Weiß

 

kastriert seit 21.03.

reserviert

 

 

 

Jacynthe unter der Lärche

English Crested Schwarz-Rot-Weiß

geboren: 28. Dezember 2023

Mama: Palma, Schwarz-Rot-Weiß

Papa: Aakamahstookii, Schwarz-Buff-Weiß

 

reserviert

Kaena unter der Lärche

Glatthaar SchwarzBuffSolidagouti-Buff-Weiß

geboren: 06. Februar 2024

Mama: Stacey, SchwarzBuffSolidagouti-Buff-Weiß

Papa: Waldmar, SchwarzBuffSolidagouti-Buff-Weiß

 

reserviert

 

Kürzel:

1.0 = männlich

0.1 = weiblich

 

b.e. = blue eyes ( blaue Augen )

d.e. = dark eyes ( schwarze Augen )

f.e. = Feueraugen ( dunkle Augen mit roter Glut )

p.e. = pink eyes ( pinke Augen )

 

KHP = Kurzhaarperuaner

RT = Rexträger

Tdt =  US Teddyträger

CH-Tdt = Schweizer Teddyträger

SFT = Sonderfarbenträger

 

HF= Haarfehler

FW = Fehlwirbel

FO = Faltohr

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld