Was momentan so los ist:

 

31.10.2016

Taavettis Abschiedsgeschenk:

Ich werde einen Sohn und zwei Töchter von ihm behalten.

Da mit Taavetti aber mein letzter Crested-Bock gestorbern ist, werde ich die English Crested aufgeben

und mich auf meine Glatthaar konzentrieren.

 

28.10.2016

Eine Ära geht zu Ende. Heute musste ich meinen geliebten Zuchtbock Taavetti einschläfern lassen.

Er wurde im September krank und war seitdem in tierärztlicher Behandlung. Nach mehreren Aufs und Abs

zeichnete sich nun Anfang der Woche die Endphase ab und nun empfahl die Tierärztin dann ihn gehen zu lassen

und ich gab mein OK dazu. 
Im März 2011 war ich dabei, als Taavetti geboren wurde. Es war Liebe auf den ersten Blick und er entwickelte sich

zu einem schönen und zutraulichen Bock.

Jahrelang war er auch immer wieder im Zuchteinsatz oder mit seinem Gesellschaftskastraten zusammen.

Jeden Morgen nagte er ungeduldig am Gitter weil er zuerst gefüttert werden wollte.

Das Geräusch hat mich oft genervt und jetzt fehlt es fast. Als er krank wurde saß er mit Pusteblume zusammen,

sie ist auch trächtig von ihm. Ein Abschiedsgeschenk wohl.

Farewell Taavetti, ich werd dich vermissen ♡♡♡

 

 

03.04.2016

Ich konnte mal wieder nicht widerstehen :)

Diese 4 Meeris vom Kräutergarten und vom Oberhausener Lohfeld werden meine Zucht bereichern:

 

 

 

31.10.2015

Mich hats erwischt. Ich bin total verliebt und hatte Glück:

Sky von den Wurzelzwergen durfte einziehen. Danke Susanne! 

 

01.02.2015

Ich war shoppen.... :)

von links nach rechts: Tamani von den Wurzelzwergen, Windliese vom Oberhausener Lohfeld, Rubin vom Oberhausener Lohfeld,

Usambina aus dem Waldhuck und Genia aus dem Waldhuck :)

 

09.11.2014

Dieses Wochenende war ich mal wieder unterwegs. Bei den Wurzelzwergen musste ich ganz stark bleiben, damit ich nicht wieder Schweinchen mitbring. Ich hatte nämlich schon beim Oberhausener Lohfeld eine entzückende Maus reserviert und dabei sollte es auch bleiben :)

Es war wie immer schön, mit einigen Züchterkollegen zu ratschen, sich auszutauschen und natürlich Meeris zu bewundern :)

Mein Mitbringsel, Ping vom Oberhausener Lohfeld, damit auch ab und zu Agouti bei mir rumflitzt:

 

01. Januar 2014

Leider ist Saba, einer der Nachwuchsböcke ins Liebhaber- und Rentnergehege geklettert und mittlerweile ist zu sehen, dass er ein paar Weibchen gedeckt hat.

Ich hab ihn gleich kastrieren lassen, aber anscheinend haben ihn die Weibchen magisch angezogen, denn ich fand ihn immer wieder dort.

Hoffentlich geht bei den Würfen alles gut!

 

11. August 2013

Odalinde aus dem O-Wurf hat sich als Schoko entpuppt. Erst dachte ich sie wäre Sepia-Buff-Weiß, nun ist sie aber doch Schoko-Buff-Weiß.

So schade! Die Farbkombi kann ich leider nicht in der Zucht verwenden.

 

04. August 2013

In den letzten Tagen war hier richtig viel los. Einige Interessenten waren da und haben ihre Zukünftigen Lieblinge angeschaut

und auch ein paar Meerschweinchen sind schon ins neue Zuhause gezogen.

 

03. März 2013

Da ich schon lange davon geträumt habe und ich durch einen glücklichen Umstand an sehr schöne & typvolle Lohmeerschweinchen gekommen bin,

gibt es nun ein neues Projekt unter der Lärche: Kurzhaarperuaner. Dafür habe ich mir 1,1 Glatthaar in Lilac und Lilac Otter von den Classic Cavies

und 1,1 Peruaner in Schwarz und Black-Tan von of Neverland geholt. Danke Michaela und Jutta, dass ihr mir diese tollen Tiere gegeben habt.

Alle vier sind einmalig und wirklich wunderschön. Besonderen Dank auch noch an dich Jutta, dass du mir deinen wundervollen U-Turn anvertraut hast.

U-Turn of Neverland

 

03. Juli 2012

Als ich am Sonntagabend aus FFM zurückgekommen bin hab ich natürlich gleich alle Meerschweinchen durchgezählt und als ich bei Apfelsine schaute dachte ich, ich würde eine Bewegung hinter ihr sehen. Hob die Heuraufe - nix. Schaute in der Heuraufe - nix. Hab ich mich wohl getäuscht! Heute bei der Morgenfütterung seh ich plötzlich ganz deutlich was Dunkles flitzen. Da sauste ein dickes Einzelkind rum! Die hat sich gut versteckt hinter einem ganz dünnen Spalt hinterm Häuschen! Die kleine Flitzmaus bleibt hier ;)

 

22. April 2012

Gestern hab ich mich dazu hinreißen lassen einen süßen Rexbock namens Bam Bam von den Blautopfmeeris zu kaufen.

Er ist wirklich supersüß und gibt den Ausschlag: Ab sofort wirds hier auch eine kleine Rexzuchtgruppe geben.

Mittlerweile laufen schließlich schon 4 Rexchen hier rum ^^

 

13. April 2012

Yagio ist heute mit einem US-Teddy Mädchen von den Kreuzholzener Schweinchen zu Familie Rohatsch gezogen :)

Fabius ist zu Tati und ihren beiden Weibchen gezogen.

Raakhi ist immernoch hochtragend und lässt mich zappeln, ich hoff die Babys kommen endlich baaaaaaald ^^

Nachtrag: Kurz bevor ich schlafen gegangen bin hab ich geschaut, da hat sie ihre vier Winzlinge ausgepackt *freu*

 

06. April 2012

Caba, Daavid und Yacine sind heute zusammen zu Manuela B. gezogen.

Sie leisten dort einem einsamen Böckchen Gesellschaft. Ich hoffe sie bringen den neuen Besitzern viel Freude!

 

26. März 2012

Dieses Wochenende hab ich eine kleine Züchter-Rundreise gemacht und bin mit 6 neuen Meerschweinchen nach Hause gekommen.

Schön wars und toll sind die Neuzugänge! Edelgard vom Eichenzweig, Bella von der Wasserburg, Eragon vom Rückersbach,

Apfelsine von den Krausnasen, Toskana von den Krausnasen und Klein Buddah von den Kristallschweinchen <3

 

29. Januar 2012

Heute endlich mal wieder die Homepage aktualisiert.

Nicht ganz ohne Tränen, weil Hägar gestorben ist und ich ihn nun von der Homepage runtergenommen habe.

Heute Morgen hab ich ihn begraben, ich werd mein kleines Lächelschwein sehr vermissen...

Zur Erinnerung hier ein Foto von ihm:

 

07. Januar 2012

so ein wepsiges Baby ;) klein Fabiola hat mich beim Shooting ganz schön gefordert ^^

 

06. Januar 2012

Ohje ohje, letzte Eintragung vor nem halben Jahr.... schlimm schlimm.

Hab gerade die ganzen Würfe nachgetragen und in den nächsten Tagen werden auch aktuelle Fotos folgen.

Endlich hab ich wieder Zeit die Homepage zu aktualisieren. Zeit wurds!

 

22. Juni 2011

Der V-Wurf ist da :)

 

9. April 2011

Qendrim und Qefsere sind heute zusammen nach Pfaffenhofen zu Familie Ehrmaier gezogen.

Viel Freude wünsch ich!

 

26. März 2011

Saana und Raasi sind heute zusammen nach Unterschleißheim zu Melanie und ihrem Freund in eine Vierergruppe gezogen.

Ich hoffe es wird ihnen dort lange gut gehen und dass sie ihren neuen Besitzern viel Freude bereiten :-)

 

06. Februar 2011

Bei Arina dürfte es jetzt jeden Tag soweit sein. Bald gibts Babys.

Bin schon so gespaaaaaannt! ... und so verliebt in die süße Schnute <3

 

03. Januar 2011

Kaan, Lakritze, Oana und Padmapriya sind heute zusammen zu Anita Richtung Ingolstadt gezogen.

Dort wird es ihnen bestimmt super gehen und ich hoffe sie bereiten der neuen Besitzerin viel Freude!

Familie Zimmerhackl war auch kurz zu Besuch hier :-)

 

02. Januar 2011

Heute ist Platoon of Neverland bei uns eingezogen, ein Peruaner in Schwarz-Weiß.

Mein Freund und ich haben eine kleine Reise zu Jutta gemacht um den Süßen abzuholen.

Es war sehr schön dort oben, danke Jutta, hat echt Spaß gemacht!

 

26. November 2010

Törtchen ist nun zu A. Norek gezogen und lebt dort zusammen mit Caden und Lebkuchen in einer größeren Gruppe.

Während wir so im Gartenhaus ratschten, kam Knöpfchen das erste Mal ans Gitter um sich Leckerlis abzuholen.

Voll süß!

 

18. November 2010

Endlich konnte ich die 4te Etage vom Stallregal fertigstellen.

Habe die Gruppen neu aufgeteilt und hoffe dass alles gut klappt :-)

 

17. November 2010

Heute sind Quantico, Dasha und Neele von den Baselbieter Meerschweinchen

und Ginger vom Bevertal eingezogen. Bin begeistert von den Vieren :-)

 

16. November 2010

Fabron und Oanaka sind zu Familie Krug gezogen.

Ich hoffe die Beiden werden ihnen viel Freude bereiten.

 

16. Oktober 2010

Caden und Lebkuchen sind heute zusammen in die Nähe von Augsburg zur Familie Norek gezogen.

Gaal und Ka-Fung sind zusammen zu Familie Zimmerhackl gezogen.

Ich hoffe die neuen Besitzer haben viel Freude an Ihnen :-)

 

13. Oktober 2010

Ikarus und I-Fen sind heute zusammen in ihr neues Zuhause bei Fam. Sternagel-Böttger gezogen. Alles Gute!

 

30. September 2010

Heute war ein trauriger Tag... denn in der Nacht ist ein unbekannter streunender Hund im Gartenhaus ins Bodengehege eingebrochen.

Er hat Michael und Lokum getötet und von Endymion, Bombi und Lollipop fehlt jede Spur.

Abends war ich bei der Polizei und habe Anzeige erstattet. Wenn man Hunde hält sollte man auch gut auf sie aufpassen!

Der Hund hätte genausogut im Wald wildern können oder sonstwas! So gehts nicht.

Mein 5er Team fehlt mir jetzt schon sehr. Ich mache mir wenig Hoffnung, dass wir die drei Verschwundenen noch finden werden :-((

 

07. September 2010

Gabi hat uns heute einen 6er Wurf beschert.

Leider kümmert sie sich bisher kaum um die Kleinen.

Ich hoffe die kleinen lassen sich päppeln.

 

27. Juli 2010

Heute ist Anemone von Anni's Schweinebande bei uns eingezogen.

Sie ist wirklich supersüß :-))

 

06. Mai 2010

Georgina hat heute ausgepackt.... ist aber leider an einem Gebärmuttervorfall verstorben :-((
Mein Freund konnte sie nur noch tot finden.

Die beiden Kleinen sind superhübsch, aber ob sie durchkommen ist natürlich leider unklar.
Eine Züchterfreundin war so lieb und ist kurzfristig eingesprungen, sie ist zu mir gefahren, als ich gearbeitet habe, hat die Beiden eingepackt und mit nach Hause genommen um sie zu päppeln.
Ich bin ihr sehr dankbar dafür. Hoffentlich kommen sie durch *bet*

 

1. Mai 2010

Heute sind Andelion, Ean und Fabian zusammen nach Augsburg zu Doris L. in einen

wunderschönen doppelstöckigen Stall gezogen :-))

 

03. April 2010

ich habe heute 4 Notmeerschweinchen aufgenommen.
Die Vorbesitzerin musste sie schweren Herzens abgeben, weil der Vermieter nur 2 Tiere duldet.
Sie kam langsam in Zeitbedrängnis, deswegen hab ich ihr ausgeholfen.

 

19. Februar 2010

Wonderful Tonight ist zu Meg und Ulrike nach Mülheim an der Ruhr gezogen.

Danke, dass ihr ihr einen Innenhaltungsplatz gegeben habt, dort wird es ihr gut gehen :-)

 

23. Januar 2010

Das Gehege für die Böckchen ist fertig.

Endlich! Es sind gleich ein paar eingezogen :-)

 

16. /17. Januar 2010

Dieses Wochenende bin ich quer durch Deutschland gefahren und habe

bei den Meerschweinchen von der Villa Zappelkiste und bei den Meerschweinchen von der Geest

Tiere für meine Zucht abgeholt.

Besonders Britta P. möchte ich für die Gastfreundschaft und die netten Gespräche danken, es war sehr schön bei dir!

 

03. Januar 2010

Silke K. und ihre Freundin waren heute zu Besuch hier. Es hat viel Spaß gemacht; schön, dass ihr da gewesen seid!

Hadassa haben die Beiden abgeholt und die wird nun ein tolles Leben in der Villa Ratatoille haben!

 

01. Januar 2010

Habiba und Hadberta sind heute zu Familie Gaßner gezogen.

Dort dürfen sie einem bisher einsamen Kastraten Gesellschaft leisten :-))

 

24. Dezember 2009

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest!

Send your own ElfYourself eCards

 

 

17. Dezember 2009

Morgens bei der Fütterung hoppelte Kaninchen Lara feucht fröhlich auf mich zu.

Doch anstatt vor meinen Beinen Halt zu machen wie sonst, hoppelte sie heute schnurstracks an mir vorbei in den Garten.

Ohje... dabei war ich eh schon knapp dran zur Arbeit.... leider wollte sie auch nicht von selbst zurück ins Gehege hoppeln

und sich fangen lassen wollte sie ja noch weniger.

Doch nach vielen Minuten hin und hergerennes konnte ich sie endlich packen und wieder zurück setzen.

Leider war der Zug zur Arbeit da schon abgefahren und ich musste den nächsten nehmen, der 60 Minuten später fährt..... tja....

 

05. Dezember 2009

Pravin von Bärbels Meerschweinchenbande ist heute zu einem netten Pärchen nach Au in der Hallterau gezogen.

Dort darf er zwei Meerschweinchendamen Gesellschaft leisten :-))

 

28. November 2009

Der H-Wurf von Jellybean ist heute auf der Welt angekommen!

Leider ist kein Böckchen dabei, schade.

Da will man einmal ein Böckchen.... :-)

Aber ich bin trotzdem froh und glücklich über die Babys, denn sie sind sehr hübsch und pumperlgesund ^^

 

10. November 2009

Earnan ist in sein neues Zuhause zu Familie Gütlich gezogen.

Er darf dort zusammen mit deren Bock Gismo ein schönes Leben führen.

 

17. Oktober 2009

Gerade war ich beim Ausmisten bei der untersten Etage angelangt, da hörte ich so ein Meerschwein quietschen.
So wie wenn eins ne Blasenentzündung hat hörte sich das an.
Ich schaute besorgt in die oberen (schon gemisteten) Reihen, konnte aber nichts entdecken.
Da! Wieder ein Quietschen. Es kam aus dem Häuschen.... da saß Badra drin, aber ich sah nix, war dunkel im Häuschen ^^
Da ahnte ich schon.... rannte los, holte Taschenlampe, leuchtete ins Häuschen.... tadaaaaaaa, das erste Baby war schon da.....

 

04. Oktober 2009

Der F-Wurf hat heute das Licht der Welt erblickt.

Leider sind die Gewichte der Kleinen zum Heulen. So kleine Babys hatte ich noch nie hier.

Alle haben um die 40g, ich füttere jetzt zu und hoffe, dass alle durchkommen.

Ich habe keine Ahnung, warum dieser Wurf so furchtbar leicht ist.

Die Schwangerschaft verlief völlig normal eigentlich.

 

17. September 2009

Heute habe ich die für mich wichtigste Verpaarung dieses Jahres gesetzt.

Jellybean X Caden.... schon seit Monaten freue ich mich drauf!

Und auf den Wurf freue ich mich noch mehr! Möge alles glatt laufen *hoff*

 

12. September 2009

Gerade bin ich aus Bergen-Enkheim zurück gekommen.

Die Hinfahrt war wirklich zäh, aber zurück kam ich Gott sei Dank recht flott ^^

Habe Jumper mit einem weinenden Auge zurück zu den Kristallschweinchen gebracht

(an dieser Stelle nochmal lieben Danke an das Team von den Kristallschweinchen, dass ihr mir

diesen tollen Kerl für meine beiden Weibchen geliehen habt!)

und mal einen Spaziergang durch die Bundesdeutsche Rassemeerschweinchenschau gemacht.

Da saßen wieder einige wunderschöne Tiere! Hab mir auch gleich mal ein paar Zuchtnamen

zum merken aufgeschrieben ^^

Außerdem habe ich von Doris L. Blue Boy von Chrissis Wuselschweinchen bekommen.

Er ist ein hübscher Bock in Slateblue-Weiß mit scheinbar echt liebem Charakter.

Jetzt kann das Projekt "Schieferblau" starten :-))

Es war schön, mal wieder Michaela S. und all die anderen Bekannten aus den Züchterforen zu treffen.

Freut mich immer wieder, mal ein paar nette Worte persönlich mit den Leuten zu wechseln, mit denen

man sonst online so viel Spaß hat ^^

 

21. August 2009

Farima vom Klostergarten ist heute in ihr schönes neues Zuhause zu Stefanie B. gezogen.

Sie läuft dort in einer tollen Gruppe mit den Meerschweinchen Ricky, Lexi und Marcie mit :-))

 

02. August 2009

Heute war ich bei R. Prust und den Meerschweinchen vom Klostergarten.

Dort konnte ich meine vorerst letzten Neuzugänge abholen.

Andelion, Fee und Georgina. Bin total glücklich mit den Dreien :-)

 

25. + 26. Juli 2009 Meine Mammuttour

Ich habe ein laaanges Wochenende hinter mir!

Am Samstag Vormittag habe ich noch alle Ställe ausgemistet und dann gings um 14:30 Uhr los:

Erstes Ziel waren Anke und Annika H. von den Kristallschweinchen in 55232 Alzey, dort konnte ich meinen lang erwarteten

Leihbock Jumper abholen. Ich war sofort hin und weg von ihm als ich ihn sah. Nochmals vielen Dank ihr Zwei! ^^

Habe mich dann auch prompt mit Annika und Anke verratscht und kam erst recht spät zu Ziel Nummer zwei, nämlich

meiner lieben Freundin Sarah Z. aus 64823 Groß-Umstadt, die mir ein Schlaflager für die Nacht bot. Danke Sarah ^^

Eigentlich wollte ich sonntags schon um 7 Uhr losfahren, aber es wurde dann durch das leckere Frühstück mit Sarah

doch erst 8 Uhr *g* aber dann machte ich mich gleich auf den Weg nach 32052 Herford um Notmeerschweinchen Narda

ihrer glücklichen neuen Besitzerin Tina L. zu übergeben. Narda wird dort in einem wunderschönen Eigenbau bei vielen

anderen Meerschweinchen wohnen. Leider konnte ich bei Tina nicht lange bleiben, denn ich hatte noch viel vor; deshalb

brach ich relativ bald nach 45772 Marl auf; dort holte ich Sonic von den Waldschweinchen für Leonarda von der Berghütte ab.

Hier wurde ich von einem supersüßen Malteser-Hund und der Züchterin Anke P. begrüßt. Sie zeigte mir auch sofort ihre hübschen

Zuchttiere. Da waren sehr schöne Meeris dabei, überhaut hab ich an diesem Wochenende lauter süße Schnuten gesehen,

da hätte ich am Liebsten das ein oder Andere mitgenommen :-))

Nach kurzer Pause fuhr ich los zum Wutzenarchitekt Helmut R. nach 42277 Wuppertal. Als ich das Haus betrat fiel mir sofort

der tolle Wutzentower ins Auge. Ein super Blickfang, so einen schönen und ungewöhnlichen Eigenbau sieht man selten!

Die Wutzen dort haben wirklich tolle Eigenbauten, Heuraufen und Häuschen, ein Glück dass Helmut so tolles Equipment baut!

Für meine und Leonardas Meerschweinchen hat er ganz tolle und praktische Heuraufen gebaut, die ich dort abholte.

Nochmals vielen Dank, die Raufen sind supertoll!

Schließlich konnte ich mich endlich auf den Weg zu Ziel Nummer sechs machen, Petra R. aus 45470 Mühlheim an der Ruhr.

Ursprünglich wollte ich ja nur sie besuchen, aber die anderen Ziele kamen nach und nach dazu.

Um cirka 15:00 Uhr war ich endlich bei ihr angekommen und konnte ihr ihren lang erwarteten Baakir übergeben.

Auch Eamon hatte ich mitgenommen, den heute ihre Freundin Ulrike bei ihr für sich abholte. Er scheint ja dort alle um den

Finger gewickelt zu haben (^_^)

Leider konnte ich nur eineinhalb Stunden bei Petra bleiben, da ich ja noch eine fünfeinhalbstündige Rückreise in

meine Heimat vor mir hatte. Trotzdem war es sehr schön. Irgendwann muss ich sie unbedingt länger besuchen.

Um 22 Uhr kam ich schließlich ziemlich erschöpft, aber vom Autobahnfahren sehr aufgedreht, Zuhause an.

Jumper setzte ich sogleich in Verpaarung zu seinen beiden Mädchen, Badra und Cäcilia.

Kurz darauf kam auch schon Leonarda und nahm Sonic von den Waldschweinchen in Empfang.

Obwohl ich dann gleich ins Bett fiel konnte ich lange Zeit nicht einschlafen. Mein Kopf signalisierte ständig noch

"Bewegung" und meine Muskeln waren auch noch angespannt. Irgendwann döste ich aber doch ein.

Zufrieden, so viele Dinge erledigt zu haben :-))

Danke an alle, die mir eine kurze Pause gönnten und mich so nett in ihrem Heime empfangen haben.

Es hat mir sehr bei euch gefallen :-))

 

10. Juli 2009

Soeben hat mich eine M@il von Familie Spieckerhoff erreicht.

Sunny (Baaltje) und Flocke sind gesund und munter :-))

Es freut mich, dass ich Nachricht über meine Ehemalige(n) bekommen habe

und es den Beiden so gut geht!

 

04. Juli 2009

Heute habe ich entdeckt, dass es schon die Meerschweinchenkalender für 2010 gibt.

In dem Kalender "Hab mich lieb 2010" sind Fotos von einigen meiner Liebhabermeerschweinchen zu sehen.

Beim Januarblatt ist Honey zu sehen, beim Aprilblatt sieht man Rion und Lili
beim Septemberblatt sieht man Blume und beim Novemberblatt sieht man Vinny.

 

23. Juni 2009

Daan von den Notmeerschweinchen ist leider heute ein paar Stunden nach der Kastration gestorben.

Er hat sich den Faden gezogen und der Darm fiel heraus.

Leider konnte der TA nichts mehr für ihn tun.

 

10. Mai 2009

Bei den starken Gewittern heute Nacht hat Farima ihre Babys ausgepackt!

Glatthaar, English Crested und eine Überraschung!

Denn es war ein kleiner Rexbub dabei :-) Der ganze Wurf ist unter "Würfe" vorgestellt.

 

07. Mai 2009

Heute war ein schwarzer Tag bei den Meerschweinchen unter der Lärche.

Rubisco ist völlig überraschend gestorben. Letzte Woche war er noch das sprühende Leben,

heute fand ich ihn in schlechtem Zustand in seinem Häuschen.

Leider konnten ihm weder der Tierarzt noch unsere Päppelversuche helfen :-(

Ich bin besonders traurig darüber, dass ich weder Nachwuchs noch Verwandte von ihm hier habe,

mir bleibt nur sein Stammbaum, ein paar schöne Fotos und die Erinnerung...

 

05. Mai 2009

Mensch, kaum kommt man mal paar Tage nicht dazu die Neuigkeiten zu pflegen, schon

hängt man total hinterher! Also nun mal die Zusammenfassung der letzten Tage:

Jellybean von den Krausnasen ist hier eingezogen, wirklich eine supersüße Maus,

die hoffentlich meine Zucht gut verstärken wird. Außerdem ist nun Notschwein Narda

von Leonarda zu mir gezogen uuuuuuuuuuuuuuund hat heute ihren Nachwuchs geboren.

Vier kleine Fellknäuel in Lilac-Gold-Weiß; zwei Böckchen und zwei Weibchen, putzmunter!

 

24. April 2009

Der Stall für die Böcke ist endlich fertig! Es sind auch gleich zwei Bockpaare eingezogen,

nämlich Michael + Endymion und Rubisco + Pravin.

Pravin wurde leider von Caden in der anderen Bockgruppe übel zugerichtet und ich musste

ihn rausnehmen. Da ich für Rubisco bis dato noch keinen Partner gefunden habe, hab ich

ausprobiert ob es zwischen den Beiden klappt. Und es hat sogar wirklich geklappt!

Jetzt bin ich echt erleichtert, denn Beide wurden von ihren vorherigen Partnern leider arg

gemobbt. Hoffentlich verstehen sie sich lange gut. Aber ich denke schon, denn die

Rappelphase haben sie Beide bereits hinter sich.

 

17. April 2009

Heute erreichte mich eine sehr nette Mail von Familie Spieckerhoff mit süßen Berichten und netten

Fotos von Baaltje, die jetzt Sunny gerufen wird, und Flocke. Herzlichen Dank dafür!

Die Fotos sind unter dem Menüpunkt "Umgezogene" zu finden.

 

04. April 2009

Die Entscheidung ist gefallen. Baaltje ist heute bei mir ausgezogen.

Wie es der Zufall will, hatte ich heute von Familie Spieckerhoff eine Nachricht auf der Mailbox.

Sie suchten zwei Meerschweinchen. Da die Babys von dem Notfall noch nicht alt genug sind,

boten Leonarda und ich der Familie Baaltje (unter der Lärche) und Flocke (von Leonarda) an.

Es dauerte nicht lange, da stand die ganze Familie in meinem Garten (sie sind extra von Augsburg

zu uns runter gefahren) und bestaunten die Meerschweinchen. Da den beiden netten Töchtern

Baaltje und Flocke sofort gefielen und auch sonst der Eindruck super war, zogen die Beiden zu ihnen.

Das ging ganz schön flott, vor Allem weil ich mich erst heute Morgen entschieden hatte Baaltje abzugeben.

Aber ich glaube sie und Flocke werden es dort gut haben.

Zur Erinnerung, Baaltje am Tag ihrer Geburt:

 

17. März 2009

Aabidah ist heute wohlbehalten in ihrem neuen Zuhause bei Sabine angekommen.

Ich bin froh, dass beim Tierversand alles reibungslos geklappt hat.

Hoffentlich bleibt sie lange gesund und glücklich in ihrer neuen Gruppe.

 

15. März 2009

Leonarda (von der Berghütte) und ich sind heute nach Gattenhausen gefahren und haben dort fünf Meerschweinchenweibchen aus schlechter Haltung geholt.

Leider war dort laut Tierschutz der Amtstierarzt schon und hat dem Mann nur die Auflage gegeben, dass er seinen Bestand reduzieren soll.

Dabei wäre da viel mehr nötig! Trennung nach Geschlechtern, saubere Streu, Behandlung von Milben und Pilz... etc.

Wenigstens starten die fünf geretteten Meerschweinchen nun in ein schönes neues Leben.

 

14. März 2009

Heute waren leider Umstrukturierungen angesagt, da beim letzten Wutzencheck Sandrigo Blessuren im Schnauzenbereich hatte. Heute war bei Sandrigo wieder alles in Ordnung, dafür hatte Rubisco einen ganz zerbissenen Po.
Das hat mich endgültig zu der Entscheidung gebracht die Beiden zu trennen. Wer jetzt da der Treibauf war weiß ich auch nicht, ich glaube aber Rubisco.
Also hab ich mal wieder zu meiner Geheimwaffe namens Endymion gegriffen.
Da Rubisco recht angeschlagen ist, habe ich mich entschieden Endymion mit Sandrigo zu vergesellschaften und es lief wie immer super reibungslos ab.
Sandrigo hat bisschen gebrommselt, Endymion ist ein bisschen davongelaufen und nach 3 Minuten mümmelten die Beiden schon nebeneinander Heu.

Endymion ist so ein Goldstück! Nie krank, nie auch nur den kleinsten Biss, sieht einfach nur toll aus... er ist für mich der PERFEKTE Kastrat *schwärm*  :-)

Trotzdem ist das erstmal nur eine Übergangslösung, da Endymion wieder Gesellschaftskastrat für Michael ist, sobald der aus der Verpaarung mit Farima zurück kommt.

Sandrigo wird wohl ein paar Weibchen bekommen, sobald die zwei neuen Ställe fertig sind (jaja, ich bau mal wieder ^^)
Aber was stell ich nur mit Rubisco an?
Für den Armen hab ich leider noch keine Dauerlösung gefunden  :-(

 

07. März 2009

Aabaandokht ist heute zu Familie Mayer gezogen.

Sie wird dort in einer großen Gruppe mitlaufen, das wird bestimmt ein tolles Leben!

 

03. März 2009

Heute habe ich Michael und Farima in Verpaarung gesetzt.

Sie haben sich eigentlich relativ ruhig verhalten,

ich bin schon sehr gespannt wie es laufen wird!

 

24. Januar 2009

Aada und Baara sind heute zu einer netten Familie gezogen.

 

23. Dezember 2008

Asia von der Quadriga ist heute zum Heissnhof umgezogen.

Ich hoffe es geht ihr dort lange gut!

 

18. Dezember 2008

Unerwartet hat mich Schnipsi verlassen. Sie ist in der Nacht still und leise

über die Regenbogenbrücke gehoppelt. Sie war mein allererstes Kaninchen

und hinterlässt eine große Lücke.

 

10. Dezember 2008

Heute ist meine süße Dampfwalze Loreen über die Regenbogenbrücke gegangen.

Machs gut Süße...

 

15. November 2008

Cäcilius hat sich als Cäcilia entpuppt, naja mach nix ^^

Obwohl ich gegen einen Bock auch nichts gehabt hätte.

 

12. November 2008:

Wonderful Tonight und Emil haben mir zwei wunderschöne Böckchen geschenkt!

 

03. November 2008:

Heute haben Asia und Lili ihr Geheimnis gelüftet!

Insgesamt 7 Babys wuselten durch den Stall als ich von der Arbeit kam.

Es wären 9 Babys gewesen, aber 2 habens leider nicht geschafft.

Kommt gut auf der Regenbogenwiese an ihr Beiden, schade, dass ich euch

nicht kennenlernen durfte.

 

13. Oktober 2008:

Heute sind Emil, Sandrigo und Pravin kastriert worden.

 

03. Oktober 2008:

Heute habe ich Asia, Lili und Wonderful Tonight wieder in gemischte Gruppen gesetzt.

Alle drei sind tragend.

 

30. August 2008:

Nun sind auch bei der letzten Etage die Streuschutzleisten verschraubt.

Endlich ist das Stallregal komplett (^_^)

 

24. August 2008:

Heute habe ich bei 2 von 3 Etagen beim Stallregal die Streuschutzleisten verschraubt,

dann sind mir die Winkel ausgegangen (^_^)

 

19. August 2008:

Verpaarungen gesetzt: Emil x Wonderful Tonight, Michael x Asia und Pravin x Lili

 

02. August 2008:

Über die Hälfte der Vorbereitungen für das neue Stallregal der Meerschweinchen sind geschafft.

Den ganzen Tag habe ich angezeichnet und gesägt, jetzt fehlen nur noch die Regalpfosten und die Regalböden.

Dann noch alles vorbohren und dann kann der Aufbau beginnen!

powered by Beepworld