Über meine Meerschweinchenzucht

 

Zuchtziel

Mein Zuchtziel sind in erster Linie gesunde Meerschweinchen, die vom Charakter eher ruhig sind und einen schönen Körperbau haben.

Besonders viel Wert lege ich auch auf einen schönen Kopf, der nicht zu lang und nicht zu kurz ist.

Die Ohren sollten groß sein und schön schlappen und die Farbfelder im Fell sollten klar abgegrenzt sein und möglichst wenig Brindelung aufweisen.

 

Ab und zu fallen hier auch mal Kraushaarmeerschweinchen in der Glatthaargruppe, weil ich um ein paar Trägertiere leider nicht herumgekommen bin.

 

Ich züchte nicht um Geld damit zu verdienen, ich zahle sogar drauf ^^

Mein Wunsch ist nur, dass diese schöne Fellfarbe erhalten bleibt und verbessert wird.

 

Nach 4 Jahren Zucht hab ich mir 2012 auch noch eine kleine Rexgruppe aufgebaut.

Die Gruppe läuft extra und wird nicht mit den Glatthaar und Cresteds gemischt,

denn ich will ganz bestimmt nicht noch mehr Trägertiere produzieren!

 

Zuchtname

Auf den Namen meiner Meerschweinchenzucht kam ich, als ich im Garten meiner Eltern stand.

Denn dort steht eine  r i e s i g e  Lärche. Und da die Meerschweinchenbehausungen darunter standen...

 

Im Jahr 2012 bin ich mit meinem Freund umgezogen. Aber auch in unserem Garten wird es Lärchen geben.

Ich hoffe sie werden schnell groß. \\(^_^)//

 

 

powered by Beepworld